Teamviewer - 'Aktuelles, Wissenswertes - verständlicher rübergebracht'

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teamviewer


Teamviewer ist ein faszinierendes Hilfsprogram. Zuerst einmal was macht man damit? Wenn jemand von meinen Freunden glaubt, er hat ein Problem, welches er nicht selbst lösen kann, der kann - mittels des TEAMVIEWERS - mich bitten (anrufen muß er aber noch bei mir) nach diesem vermeintlichen Problem zu sehen. Das geht folgendermassen: Das auf der Hauptseite des eigenen Rechners befindliche Icon TEAMVIEWER doppelt anklicken (ihr müßt online sein!!) Es öffnet sich eine Seite - links steht IHRE ID: mit einer neunstelligen Zahl und darunter KENNWORT mit einer vierstelligen Zahl.  Ich frage - wir telefonieren ja gerade - zuerst nach der 9stelligen Zahl und danach nach dem vierstelligen Kennwort. Wenn das alles fehlerfrei übermittelt wurde  (ich habe diese Werte auf meinem PC eingegeben) sehe ich Deine Seite auf meinem Rechner und kann mit meiner Maus auf Deinem Rechner kontrollieren was Dein Problem ist und wo es verursacht wird - mehr noch: ich kann es beheben. Wenn ich fertig bin verlasse ich Deinen Rechner und alles wird gut.

Übrigens: die mir übermittelten Zahlen (9stellig und 4stellig) bleiben (9stellig) und verändern sich (4stellig) - so dass ich nicht mehr ohne Dich auf Deinen Rechner zugreifen kann - alles völlig idiontensicher und gut ausgedacht - und alles fast kostenfrei - nur meinen zeitlichen Aufwand möchte ich bezahlt bekommen - ist das fair? Ich meine schon.

So, jetzt brauchst Du nur noch das Programm auf Deinem PC. Klicke hier und es installiert sich selbst (Du mußt nur während des Installationsvorganges einstellen, dass es sich um eine private Nutzung handelt (Haken setzen) Das war schon alles - War das wieder gut?
_____________________________________


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü