Empfehlungen - 'Aktuelles, Wissenswertes - verständlicher rübergebracht'

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Empfehlungen


Hier möchte ich auf einige gute Programme aufmerksam machen, die man haben muß oder haben kann:

Auf jedem PC oder Notebook muß, nach meiner Meinung, das Programm JAVA installiert sein oder aber hier nachinstalliert werden. Hier die offizielle Erklärung der Notwendigkeit:

Mit Java wird die Java-Technologie von Sun Microsystems bezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine Programmiersprache, mit der eigene Software entwickelt werden kann. Es ist aber auch eine spezielle Laufzeitumgebung. Java muss meist auf dem PC installiert sein, um bestimmte Anwendungen und Webseiten starten zu können.

Das hier von mir empfohlene Programm CCleaner ist auf einem PC oder Notebook erforderlich, weil es immer wieder notwendig ist die installierte Variante Windows 10 und die anderen auf dem Rechner befindlichen Programme zu säubern und deren Ordnung wiederherzustellen - damit z.B. die gesamten Abläufe schneller vonstatten gehen.

Es wird einfach installiert in dem man die empfohlene Datei, die mit einem Klick auf den CCleaner-Logo startet. Nach der Installation bleibt auf der Hauptoberfläche des PC's ein Button sichtbar stehen, mit dessen Hilfe das Programm gestartet wird. Bitte beim ersten Mal langsam alles durchzulesen und nicht nur wild herumzuklicken.

Jetzt geht es um ein Programm für Besitzer von SAMSUNG Smartphones, die noch einen PC zusätzlich betreiben. Mittels dieses Programms ist es möglich den geamten Inhalt des Smartphones zu sichern (wichtig z.B. wenn man eine neues Smartphone kaufen möchte - auf dem Neuen aber alle bisher genutzten Programme (Beispiel: WhatsApp mit allen Adressen) behalten möchte!!!) oder auf dem Smartphone produzierte Bilder zur Sicherung auf dem PC 'konservieren' möchte usw.

Hierzu ist es notwendig zuerst mit dem Klicken auf dem Smart Switch (so heißt das SAMSUNG-Programm) sich dieses von der Original-Adresse auf dem eigenen PC zu laden. Zuerst sollte aber mit einem Klick von hier eine wichtige Datei auf dem PC zu installieren - sonst hat die Installation des Hauptprogramms keine Chance.

Jetzt einmal zu den Sportfreunden - speziell den Fußballanhängern. Abgesehen von den SKY-Abonnenten gibt es derzeit von zwei Anbieter von aktuellem Live-Fußball. Das  ist DAZN und Eurosport. Durch anklicken der untenstehenden entsprechenden Logos kommt man zu den Anbietern und kann sich dort für relativ 'kleines Geld' als Mitzuschauer anmelden.

Zu guter Letzt eine Empfehlung zu einer von mir sehr geschätzten Internetadresse, die es sich zur Aufgabe gemnacht hat minutiös auf Dinge, die aktuell sind und im Internet weltweit ablaufen, aufmerksam zu machen. Einfach das Logo anklicken und man ist da.

Mit einem Klick auf das Logo wird die Software heruntergeladen (downgeloadet). Die weiteren notwendigen Upgrades dieser Software werden vom Hersteller der Software bei Bedarf auf dem PC immer wieder angeboten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü