Avast - 'Aktuelles, Wissenswertes - verständlicher rübergebracht'

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Avast


Auf einigen der von mir betreuten PCs gibt es immer noch das Antiviren-Programm AVAST. Dieses Programm ist sehr gut und erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist es durch die derzeitigen Besitzverhältnisse dieses Antivirenprogramms nicht vermeidbar, dass es zu mehrmaligen Einblendungen der neuen Besitzer (pro Tag) kommt, die zusätzlich ihre anderen Programme verkaufen wollen. Wer darauf hereinfällt ist selbst schuld - er ist oft genug von mir gewarnt worden. Klicken aus Neugier kann hier sehr teuer werden.


Das reine AVAST-Programm erfordert keinerlei Aktionen von den PC-Besitzern. Alles geschieht (tägliche Updates z. Beispiel) vollautomatisch - und das reine Programm ist sehr gut.


Darüberhinaus empfehle ich generell die dauernden Einblendungen wegzuklicken - ohne Ausnahme - es sind alles Werbeeinblendungen - siehe meine Einblendungen weiter oben.


An anderer Stelle habe ich empfohlen (Windows 10) ganz auf dieses Antivirenprogramm zu verzichten, weil es von (Windows 10) besser gemanagt wird. Aber ich kann es halt nur empfehlen .......

__________________________




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü